Kontakt
Der einfachste Weg, mit uns jederzeit in Kontakt zu treten. Wir werden Ihre Nachricht schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte senden Sie uns Kopien folgender Unterlagen, soweit vorhanden an info@ak-arbeitsrecht.de
Gerne können Sie die Unterlagen auch zum Besprechungstermin mitbringen.
Im Arbeitsrecht
- Kündigung
- Abmahnung
- Arbeitsvertrag, gegebenenfalls mit Nachträgen
- Lohn- oder Gehaltsbescheinigung / Verdienstabrechnung
- Korrespondenz mit dem Vertragspartner, soweit vorhanden
- Vertragsentwurf (z.B. Arbeits- oder Aufhebungsvertrag)
- Schwerbehindertenausweis /Elternzeitbescheinigung etc.
Im Sozialrecht
- Bescheid der Behörde / Sozialversicherungsträgers ( z.B. ZBFS, Versorgungsamt, Inklusionsamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, Rentenversicherung DRV etc.)
- Sonstige Korrespondenz
- Schwerbehindertenausweis
Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben:
- Versicherungsschein mit Angabe der Vertragsnummer
- Wer ist Vertragspartner? (Lebensgefährte, Ehepartner, Kind)
- Höhe der Selbstbeteiligung
- Falls vorhanden die Schadennummer, die Ihnen die Versicherungshotline mitgeteilt hat
Bitte beachten Sie, dass ein Mandat erst dann zustande kommt, wenn dies durch uns bestätigt wird.
Ihr Weg zu uns