Willkommen in der Arbeitnehmerkanzlei!

Die Arbeitnehmerkanzlei


Kontakt

Der einfachste Weg, mit uns jederzeit in Kontakt zu treten. Wir werden Ihre Nachricht schnellstmöglich bearbeiten.



Bitte senden Sie uns Kopien folgender Unterlagen, soweit vorhanden an info@ak-arbeitsrecht.de 

Gerne können Sie die Unterlagen auch zum Besprechungstermin mitbringen.

Im Arbeitsrecht

  • Kündigung
  • Abmahnung
  • Arbeitsvertrag, gegebenenfalls mit Nachträgen
  • Lohn- oder Gehaltsbescheinigung / Verdienstabrechnung
  • Korrespondenz mit dem Vertragspartner, soweit vorhanden
  • Vertragsentwurf (z.B. Arbeits- oder Aufhebungsvertrag)
  • Schwerbehindertenausweis /Elternzeitbescheinigung etc.

Im Sozialrecht

  • Bescheid der Behörde / Sozialversicherungsträgers ( z.B. ZBFS, Versorgungsamt, Inklusionsamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, Rentenversicherung DRV etc.)
  • Sonstige Korrespondenz
  • Schwerbehindertenausweis

Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben:

  • Versicherungsschein mit Angabe der Vertragsnummer
  • Wer ist Vertragspartner? (Lebensgefährte, Ehepartner, Kind)
  • Höhe der Selbstbeteiligung
  • Falls vorhanden die Schadennummer, die Ihnen die Versicherungshotline mitgeteilt hat


Bitte beachten Sie, dass ein Mandat erst dann zustande kommt, wenn dies durch uns bestätigt wird.

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